Der Neobroker Trade Republic hat umgehend nach dem Zinsentscheid der EZB am 6.6. eine Zinsanpassung bei Kundeneinlagen verkündet.
Was erfährst du in dem Artikel?
- Welche Auswirkungen hat die EZB-Entscheidung auf die Zinsen bei Trade Republic?
- Wie hoch sind künftig die Zinsen bei Trade Republic?
- Ab wann gelten die neuen Zinsen bei Trade Republic?
Am 6.6. hat die EZB ihren lang angekündigten Zinsschritt bekanntgegeben und die Leitzinsen im Euroraum angepasst. Wie erwartet gab es erstmals seit langem wieder einen Zinssenkung. Zuletzt wurden die Zinsen regelmäßig deutlich erhöht um gegen die ausufernde Inflation im Euroraum zu reagieren.
Der Leitzins wurde von 4% auf künftig 3,75% gesenkt.
Der Neobroker Trade Republic, der seit geraumer Zeit Neu-und Bestandskunden 4% Zinsen p.a. auf das Cash zahlt, das auf dem zum Depot gehörenden Verrechnungskonto liegt, reagierte unmittelbar.
Man habe sich dazu entschieden die Zinssenkung 1:1 an die Kunden weiterzugeben, sprich künftig erhaltet ihr ebenfalls 3,75% Zinsen auf eure Einlagen.
Die neuen Zinssätze gelten ab kommender Woche konkret dem 12. Juni.
Mit diesem Angebot gehört Trade Republic dennoch weiterhin zu den Anbietern in Deutschland, die euch die höchsten Zinsen für jederzeit verfügbare Gelder anbieten, wenn man befristete oder Werbeangebote sowie Spezialanlagen über beispielsweise Geldmarktfonds einmal außen vorlässt.
Werbung
Als Neukunde könnt ihr weiterhin einen Bonus in Höhe von 10 Euro erhalten, der euch in Form einer Aktie eingebucht wird, erhalten, wenn ihr euch über meinen Link anmeldet. Klickt dazu einfach auf das Bild oder die Beschreibung.

Mehr zu Trade Republic
rendite.cloud – dein Finanzblog

Hinterlasse einen Kommentar