Am 27. Juni hat der amerikanische Schuh- und Bekleidungsriese seine Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht. Dabei stimmt man Anleger auf leicht rückläufige Umsätze im Folgejahr ein.
Die wesentlichen Fakten zum heutigen Earnings Call von Nike sind:
- Nike hat am 27. Juni 2024 seine Ergebnisse für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2024 veröffentlicht.
- Nike erzielte im vierten Quartal einen Umsatz von 12,61 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
- Nike erwirtschaftete im vierten Quartal einen Gewinn von 1,5 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 44 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
- Nike erzielte im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 51,4 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
- Nike erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2024 einen Gewinn von 5,5 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
- Nike hat eine Prognose für das Geschäftsjahr 2025 veröffentlicht, in dem ein Umsatzrückgang im niedrigen einstelligen Prozentbereich erwartet wird.
- Nike hat angekündigt, in den nächsten drei Jahren Kosten in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar zu senken.
- Nike hat in den letzten Jahren mit steigenden makroökonomischen Herausforderungen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie China zu kämpfen.
Werbung – Trade Republic
In die Nike-Aktie kannst du bei Trade Republic per kostenlosen Sparplan bereits ab 1 Euro investieren. 10 Euro Bonus in Form von Gratisaktien kannst du bei einer Depoteröffnung über diesen Link erhalten.
Die Ergebnisse von Nike könnten Auswirkungen auf den Aktienkurs des Unternehmens haben. Der Umsatzrückgang im vierten Quartal und die Prognose für das Geschäftsjahr 2025 könnten Anleger unruhig machen. Der Anstieg des Gewinns im vierten Quartal und im Geschäftsjahr 2024 könnte jedoch als positives Zeichen für die Zukunft des Unternehmens gewertet werden. Vermutlich wird man eine Tendenz für Unternehmen und Aktie erst mit den ersten Zahlen für 2025 ableiten können.
Quelle: Presse, X.com
Unsere Leseempfehlung auf rendite.cloud
rendite.cloud – dein Finanzblog

Hinterlasse einen Kommentar