rendite.cloud

Erkenne Gewinnchancen und optimiere deine Rendite. Der Finanzblog zu den Themen Investieren, Sparen und Finanzen im Alltag.

Beste Krypto Hardware Wallets 2026

Published by

on

Das sind die besten und sichersten Wallets für deine Kryptowährungen im Jahr 2026.

Egal, ob ihr Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum oder XRP für den langfristigen Vermögensaufbau haltet, auf Gewinne beim Kryptotrading schielt, oder einfach an Kryptowährungen als freiere und bessere Alternative zum bestehenden Geld haltet. Wichtig ist, dass ihr eure Assets sicher verwahrt. Das geht eigentlich nur, wenn ihr dafür eine Cold Wallet nutzt, und zwar am besten eine, die ihr weitgehend offline betreiben könnt, also eine Hardware Wallet mit entsprechenden Funktionen. Das Stichwort lautet hier im Wesentlichen Self Custody. In einer Cold Wallet haltet ihr nicht die eigentlichen Kryptowährungen (denn die sind ja öffentlich auf der jeweiligen Blockchain hinterlegt), sondern die Private Keys zu diesen Assets. Wer die Schlüssel hat, verfügt de facto über die Gewalt auf die Assets zugreifen zu können, also sie zum Beispiel zu verkaufen oder traden. Lasst ihr eure Wallets in einer zentralen Plattform auf beispielsweise einer Kryptobörse verwaltet diese eure Schlüssel. Wird die Börse gehackt, stellt sie ihren Dienst ein etc. habt ihr keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun, da sie die Private Keys hält und nicht ihr.

Was zeichnet die besten Krypto Hardware Wallets aus?

Grundsätzlich ist natürlich alles eine Frage der persönlichen Präferenzen und wie ihr diese gewichtet. Nicht jedem ist jedes Feature gleich wichtig. Allerdings gibt es aus unserer Sicht einige Punkte, die wichtig sind und die besten Krypto Hardware Wallets auszeichnen und anhand derer ihr euch „lang hangeln“ könnt.

Übrigens aus unserer Sicht sind dies nicht die in vielen Vergleichen aufgeführten Kryptowährungen, die ihr damit verwalten könnt. Nahezu jede moderne Wallet unterstützt Tausende Krypto-Token und Dutzende Blockchains. Und natürlich hören die Anbieter auf ihre Community und achten darauf, was die Konkurrenz tut. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr also eure Assets mit einer der führenden Wallets nicht speichern könnt, oder (bei neuen Projekten) eine Unterstützung in naher Zukunft nicht stattfindet, ist praktisch relativ gering.

Auf was es aber bei einer sicheren, gleichzeitig aber modernen und alltagstauglichen Krypto Wallet ankommt, sind aus unserer Sicht diese Dinge.

Moderner Sicherheitschip

In jeder Wallet sind Sicherheitschips verbaut, die dafür sorgen, dass die Wallet nicht attackiert werden kann und eure privaten Schlüssel sicher bleiben. Diese Chips sind nicht nur in Krypto Wallets sondern fast allen technologischen Geräten verbaut. Ihre Sicherheit ist qualifiziert und wird nach dem EAL Standard bewertet. Der höchst mögliche ist dabei EAL7. Wenn ihr eine Wallet kauft, sollte diese unserer Meinung nach heute doch bitte einen mindestens EAL6, besser EAL6(+) Chip an Bord haben. Dies entspricht dem Niveau, wie es auch Banken oder das Militär für ihre Gerätschaften verwenden.

Open Source Everything?

Nein, „Open Source Everything“ wie so oft im Krypto-Space proklamiert, muss es sicher nicht sein. Generell aber durchaus ein Aspekt, den man auf dem Schirm haben sollte. Das Kerngeschäft von Krypto Wallet Anbietern ist Sicherheit. Zu Sicherheit gehört Vertrauen und damit sind wir auf jeden Fall bei der (persönlichen) Glaubensfrage, ob man Herstellern, die gar nicht oder nur teilweise Open Source sind sein Vertrauen schenkt. Ledger ist beispielsweise weitgehend Closed Source und hat es trotzdem zum Marktführer geschafft. Generell gilt, je mehr Open Source verbaut ist, desto mehr könnt ihr natürlich selbst nachprüfen und nachvollziehen und somit auch besser verstehen wie Hersteller und Wallet ticken. Ebenso ist es bei Sicherheitsthemen einfacher von außen zu „helfen“ indem Experten auf Sicherheitsmängel aufmerksam machen, oder helfen können diese zu beheben. Und im, zwar theoretischen aber nicht ausgeschlossenen Fall, dass ein Hersteller vom Markt verschwindet, können Dinge wie App und Wallet auch von Dritten am Laufen gehalten und weiterentwickelt werden. Die besten Krypto Hardware Wallets 2026 haben somit in der Regel eine klare Positionierung in Richtung Open Source und stellen zumindest Teile ihres „Werks“ öffentlich bereit. Hardware, Firmware, einzelne Elemente. Werft auf jeden Fall einen Blick darauf, falls euch dieses Thema am Herzen liegt.

Ease of Use – die besten Hardware Wallets 2026 müssen praktisch sein!

Wenn ich davon ausgehe, dass Krytowährungen und digitale Assets langfristig gesehen die Zukunft sein sollen und nach „Real World Adoption“ schreie, muss ich gleichzeitig auch voraussetzen, dass ich damit in meinem alltäglichen Leben etwas anstellen kann. Alles natürlich wieder einmal eine Frage des Mindsets und der Perspektive. Bitcoin ist digitales Gold? Naja, dann fungiert er in erster Linie als Wertspeicher ohne große Erwartungen an einen praktischen Nutzen und „just HODL“ ist dann wohl die richtige Devise. Die besten Krypto Hardware Wallets 2026 sollten da also keine Wünsche offen lassen. Und da, wie schon gesagt, Sicherheit an erster Stelle steht, sind Hardware Wallets natürlich das Mittel erster Wahl für eine „HODL-Strategie“ egal ob Bitcoin oder andere Token. Sehe ich Kryptowährungen hingegen als digitales Geld und Alternative zum traditionellen Finanzsystem werde ich eine andere Erwartungshaltung haben, die über das bloße sichere Speichern von Kryptowährungen (besser gesagt der Zugangsschlüssel zu eben diesen) hinausgeht. Geld möchte und muss ich als Tauschmittel einsetzen können. Mit Geld möchte ich in Läden und Restaurants bezahlen. Geld möchte ich jederzeit verfügbar bei mir tragen. Geld möchte ich flexibel anlegen und vermehren können. Hier verschiebt sich also der Fokus vom Nutzen einer Wallet. Die besten Krypto Hardware Wallets 2026 sind ganz einfach alltagstauglich. Sie bringen also Eigenschaften mit und sind so konzipiert, dass ihr nicht von einem technischen Gerät geplättet seid, sondern das sich in euer Leben integrieren lässt und bestimmte Bedürfnisse im Zusammenhang mit Geld erfüllt. Des Weiteren vereinen die Wallets Funktionalitäten, die euch erlauben euer digitales Geld in Form von Kryptowährungen einzusetzen, um es beispielsweise anzulegen und Zinsen zu erwirtschaften oder mit Spielen und Apps zu interagieren. Wir sind daher der dringenden Meinung, dass die beste Krypto Hardware Wallet 2026 genau solche Eigenschaften mitbringen muss. Auch gilt natürlich: Prüfe vor dem Kauf, was dir wichtig ist. Das was dich nicht interessiert, kannst du ja getrost vernachlässigen. Soll die Wallet mobil und kompakt sein? Willst du damit bezahlen können? Willst du dich mit DeFi und Co. engagieren? Viele Möglichkeiten und daher auch viele Meinungen, was „am besten“ individuell genau bedeuten mag.

Tipp: Wir verlinken in unserem Ranking der besten Hardware Wallets 2026 auch jeweils Tests. Dort kannst Du Dich also noch einmal tiefergehend mit den Wallets deiner Gunst auseinandersetzen.

Die besten Hardware Wallets 2026 helfen dir dich vor dir selbst zu schützen

Nein, wir zweifeln nicht an deinen geistigen und körperlichen Fähigkeiten auf dich aufzupassen 😜 Aber manchmal ist es in der schnelllebigen Kryptowelt nicht ganz so einfach richtig und falsch zu unterscheiden. Die besten Hardware Wallets helfen dir aus unserer Sicht also dabei gute oder bessere Entscheidungen zu treffen. Lass es uns erklären. 🤓

Krypto-Sicherheit hat in Wesentlichen 2 Seiten, die externe und die interne Seite.

Wie oben beschrieben sorgen Wallet-Hersteller mit EAL-Sicherheitschips, Open Source Architektur oder aber der Art und Weise wie ihre Wallet-Apps funktionieren oder die Krypto-Wallet mit beispielsweise den Blockchain-Protokollen interagiert. Im Kern sorgen also die Anbieter dafür, dass ihr Produkt sicher ist und sicher verwendet werden kann.

Die andere Seite bist du selbst. Self Custody kommt mit Macht daher über deine Kryptoassets selbst zu bestimmen. Auf der anderen Seite heißt das aber auch, dass sich keine anderen, dritten Parteien darum kümmern, dass du dich sicher durch die digitale Welt bewegen und im Zweifelsfall die Verantwortung übernehmen.

Du bist dafür verantwortlich Token an die richtige Wallet-Adressen zu senden. Du bist dafür verantwortlich nicht einem Betrug aufzusitzen und deine Wallet mit dubiosen Webseiten zu verbinden. Und natürlich bist du auch verantwortlich dafür auf deine Seed Phrase zu achten.

Das ist – zugegeben – nicht immer komplett trivial und insbesondere für Menschen, die sich nicht seit 10 Jahre „Crypto Degen“ nennen, auch manchmal gar nicht möglich den vollen Durchblick zu erhalten. Bist du auf einer CEX unterwegs gewesen (Centralized Exchange wie Robinhood, Kraken, Bybit, OKX oder Crypto.com), dann haben diese Börsen genau gesteuert, was wie geht. In der Regel ist das auch eine vertrauensvolle und sichere Sache (nur eben nicht immer, da auch die beste Online-Börse nicht komplett sicher sein kann). Steigst du nun um auf echte Selbstverwaltung ist das Eintauchen in eine andere Welt. Mehr Möglichkeiten, aber auch mehr Herausforderungen.

Die besten Krypto Hardware Wallets 2026 geben Dir daher auch Tools an die Hand, die es dir einfacher machen dein eigenes Verhalten zu steuern und zu überwachen.

Das können Anti-Fishing Mechanismen sein, oder die Integration führender Anbieter von Cyber Security Anwendungen. Ebenso ein Thema – Clear Signing. Das heißt du siehst genau, was du signierst und kannst besser checken, was du tust (ja genau, das geht natürlich nur mit einer Wallet mit entsprechendem Bildschirm. Andernfalls musst du dem vertrauen, was du auf deiner Wallet-App am Handy angezeigt bekommst).

Was sind denn nun die besten Hardware Wallets 2026 🤔

Ja, wir haben nun eine ziemlich lange Vorrede gehabt (die hoffentlich dennoch hilfreich für euch war) und ihr wollt endlich wissen, welche Hardware Wallets 2026 für euch die beste Wahl darstellen. Gleich geht’s auch los. Trotzdem noch ein paar Hinweise vorab.

Es haben nicht alle Hardware Wallet Hersteller Anfang 2026 eine neue Wallet auf den Markt geworfen (viele aber tatsächlich Ende letzten Jahres). Demzufolge sind viele der hier vorgestellten Hardware Wallets natürlich auch schon im vergangenen Jahr 2025 eine gute Wahl gewesen. Das ist aus unserer Sicht ja auch nichts schlechtes. Teilweise haben wir Modelle in unserer Liste der besten Hardware Wallets 2026, die schon seit Jahren erfolgreich am Markt sind. Tausende, teilweise Millionen Kunden, die mit diesen Wallets ihre Kryptowährungen sicher verwalten, sind aus unserer Sicht doch das beste Gütesiegel, was man für sein Produkt haben kann.

Wie ihr sehen werdet, haben es einige Anbieter geschafft mit mehreren Wallets in der Liste zu landen. Auch hier gilt, dann scheint der Anbieter ja ein bisschen was richtig zu machen. Oftmals sind die Einsteiger-Modelle absolut ausreichend und vor allem dann einen Blick wert, wenn das Budget nicht ganz so üppig ist und du trotzdem nicht auf eine solide und sichere Wallet verzichten willst.

Unsere Rangliste der besten Hardware Wallets 2026 behalten wir natürlich im Blick. Kommen neue Modelle auf den Markt, oder (was wir nicht hoffen) tun sich eklatante, bisher nicht bekannte Mängel auf, werden wir die Liste anpassen und aktualisieren. Seht es also bitte als Momentaufnahme an. Und wie immer beim Thema Finanzen und Krypto gilt – DYOR (Do your own Research). Denkt nach bevor ihr kauft, belest euch in unseren weiterführenden Artikeln oder bei den Herstellern.

So. Nun geht es aber los. Das sind unsere besten Krypto Hardware Wallets 2026.

Platz 1 OneKey Pro

Unser ganz klarer Favorit und damit aus unserer Sicht die beste Krypto Hardware Wallet 2026 – Stand jetzt – ist die OneKey Pro. OneKey läuft in Deutschland im Vergleich zu Ledger oder Trezor vielleicht noch etwas unter dem öffentlichen Radar ist aber bereits der drittgrößte Anbieter von Krypto Hardware Wallets im globalen Kontext und Marktführer im Krypto Hotspot Asien. Das chinesisch-japanische Unternehmen vereint illustre Investoren (über einen Börsengang wird regelmäßig gemunkelt). Neben Coinbase Ventures ging dieses Jahr auch YZiLabs mit an Bord. Falls es da nicht gleich klingelt – vorher Binance Labs, also der Venture Capital Arm der weltgrößten Kryptobörse Binance des legendären Gründers CZ.

OneKey zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass man nicht auf jeden Marketingzug aufspringt. Wie im just veröffentlichten Jahresrückblick 2025 auch kundgetan, lag und liegt der Fokus darauf an den kleinen, unscheinbaren Dingen zu arbeiten, die zu einem unerreichten Sicherheits-und Nutzererlebnis führen.

Das spürt man besonders deutlich in der OneKey Pro, der Flagschiff der Wallet-Familie. Schon beim Öffnen der Verpackung hat man den Eindruck man war im Apple-Store einkaufen. Hochwertige Aufmachung und Verarbeitung der Wallet und zahllose Sicherheitssiegel sorgen dafür, dass sichergestellt ist, dass ihr die ersten seid, die die OneKey Pro in die Hand bekommen.

Mit einem großen Display bewegt ihr euch bequem durch Transaktionen. Clear Signing sorgt dafür, dass ihr den Überblick behaltet, was ihr überweisen und freigeben wollt.

Die eingebaute Kamera ist dafür da, dass ihr QR-Codes scannen könnt. Damit ist es möglich Transaktionen vollständig air-gapped, also ohne Internetverbindung zu signieren.

Auf Wunsch könnt ihr die OneKey Pro per Fingerabdruck entsperren als Alternative zur PIN. Manchmal klein wenig hakelig, aber deutlich verbessert worden im Jahr 2025.

Passphrases gehören bei OneKey dazu. Hier habt ihr die Möglichkeit zu eurer systemgenerierten Seed Phrase ein einzigartiges Wort hinzuzufügen. Damit ist es de facto ausgeschlossen, dass irgendjemand an euere Seed Phrase kommt beziehungsweise selbst wenn er sie findet damit etwas anfangen kann (dazu müsst ihr dieses einzelne Wort natürlich in eurem Köpfchen behalten).

Die OneKey Wallet App ist ein Erlebnis. Bequem verbindet ihr euch mit hunderten DeFi-Apps. Egal ob Aave, Pendle, Uniswap oder Aster, es fehlt an nix.

Jüngst hat man zusammen mit Hyperliquid ein Perpetuals Modul live genommen, ihr könnt direkt aus der OneKey Wallet also mehr als 200 Kryptopaare mit Hebel traden (nutzt gern unseren Code DROGB2 für dauerhafte 10% Trading Fee Rabatt).

Auch im Hintergrund wird fleißig gewerkelt. Erst im Dezember gab es ein neues Firmware Update mit dem ihr die OneKey Pro nun auch optional mit Bitcoin-only Firmware betreiben könnt.

Für uns ganz klar das beste Gesamtpaket. Die Alternativen von OneKey – die OneKey Classic 1S und die OneKey Pure – sind ebenfalls exzellent, wenn ihr mit ein paar Komfortabstrichen leben könnt.

Nutzt ihr den Code DROGB2 bei OneKey spart ihr fünf Prozent beim Kauf einer OneKey Pro.

Wenn ihr den ausführlichen Test zur OneKey Pro lesen wollt, könnt ihr das hier tun.

Platz 2 BitBox Nova

Im Frühherbst des letzten Jahres hat BitBox die Nachfolger-Wallet zur BitBox02 veröffentlicht, die BitBox Nova. Und auch die Schweizer Eidgenossen haben hier einen würdigen Nachfolger präsentiert.

Die BitBox Nova ist grundsätzlich erst einmal vollgepackt mit all den Features, welche die ursprüngliche BitBox so beliebt gemacht haben (und sie erfreut sich ungebrochener Beliebtheit im deutschsprachigen Raum). Vollkommen Open Source „Open Source Everything“ war nicht umsonst auf die limitierten Weihnachtsbeanies aus 2025 genäht), Fokus auf Sicherheitsfeatures statt massig DeFi-Interaktion und auch grundsätzlich sehr auf Bitcoin und HODL ausgelegt. Alle BitBox Wallets gibt es für Puristen auch als „Bitcoin-only“. Hochwertige Verarbeitung und eine edles Design waren auch schon immer Eigenschaften der BitBox.

Die BitBox Nova greift all das auf, was die Community dann doch ab und an bemängelt hatte beziehungsweise was auf der Wunschliste der BitBox Fans ganz oben stand.

Die Nova hat nun endlich den Support für alle iOS Devices an Bord, also iPhone, iPad und Mac.

Des Weiteren hat man der Wallet einen State of the Art Security Chip spendiert. EAL6+ ist der und damit das de facto höchste, was man in Wallets verbauen kann (und aktuell notwendig ist).

Bisher fehlte auch der Bluetooth Support, dieser ist nun ebenfalls standardmäßig dabei und funktioniert einwandfrei.

Auch das Äußere hat ein Upgrade bekommen, das Display ist nun aus kratzfestem Gorilla Glas gefertigt.

Im Endeffekt ein absoluter Platz 2 weil sich die BitBox das zu Herzen genommen hat, wie es unserer Meinung nach sein sollte. Behalte das bei, was schon sehr gut funktioniert und geschätzt wird und schraube an dem, was sich die Community wirklich wünscht. Schon hast du eine treue, wertschätzende Fanbase und den Platz 2 in unserem Ranking der besten Krypto Hardware Wallet 2026 🙃

Den Test der BitBox Nova kannst du hier nachlesen.

Platz 3 Tangem Wallet

Auf den dritten Platz und damit auf das Treppchen der besten Krypto Hardware Wallets 2026 schafft es Tangem. Die Kartenwallets der Schweizer gingen bereits mehr als 6 Millionen mal über die Ladentheke und das ohne, dass ein Sicherheitsvorfall bekannt wurde.

Warum hat es die Tangem auf den dritten Platz geschafft, obwohl es „nur“ eine Kartenwallet ist, die naturgemäß ein paar Einschränkungen mit sich bringt (Clear Signing beispielsweise ist ohne Display nun einmal einfach nicht darstellbar).

Weil man unserer Meinung nach mit der Tangem Wallet ein Produkt erhält, was nutzerfreundlicher kaum sein könnte und absolut prädestiniert ist für die herbeigesehnte Real World Adoption von Krypto.

Tangem Wallets sind dabei keineswegs unsicher. Verbaut ist in den Karten ebenfalls eine EAL6+ Chip von Samsung. Die Firmware kommt ohne Updates aus und das ist auch so gewollt. Außerdem 25 Jahre Garantie gibt nur der, der sich seiner Sache sicher ist. Das Material der Karten selbst ist dabei absolut Apokalypse-sicher. Staub, Kälte, Hitze, Wasser – alles egal, die Tangem geht mit dir durch dick und dünn.

Sie ist so groß wie eine Bankkarte und passt damit bequem in deinen Alltag und Geldbeutel. Außerdem hast du die Möglichkeit komplett ohne Seed Phrase auszukommen. Das regeln die 2 Backup Karten.

Tangem hat in 2025 viel getan um auch Dinge wie Staking oder DeFi-Lending einfach zu gestalten. Zusammen mit Aave wurde der „Yield Mode“ eingeführt, 1-2 Klicks und du verdienst automatisch sehr sehenswerte Zinsen auf deine Stablecoins und das bei vollständiger Verfügbarkeit in deiner Wallet.

2026 geht außerdem zusammen mit Visa Tangem Pay an den Start und du kannst in Millionen von Läden weltweit direkt mit deinen Kryptoassets bezahlen. Für deutschsprachige Kunden ist der Start im ersten Quartal 2026 vorgesehen.

Ebenfalls ein großer Pluspunkt. Tangem ist auch beim Preis absolut inklusiv. Bereits für um die 50 Euro bist du dabei und kannst damit auch bei etwas schmalerem Geldbeutel auf eine hervorragende Hardware Wallet zurückgreifen.

Verdienter Platz 3 der besten Krypto Hardware Wallet 2026 für Tangem!

Nutzt du unseren Code FINTECHPORTAL erhältst du 10% Rabatt im Shop von Tangem.

Den Test der Tangem Wallet kannst du hier nachlesen.

Platz 4 Trezor Safe 7

Auf Platz 4 der besten Krypto Hardware Wallets 2026 landet eine Wallet, die noch ganz taufrisch ist. Erst im November mit viel Hype auf den Markt gekommen, ist die neue Trezor Wallet – sie Safe 7. Und ja, damit ist Trezor tatsächlich wieder einmal ein gewaltiger Sprung nach vorn gelungen.

Beginnen wir mit dem Thema, das Trezor geschickt für sein Marketing nutzt und als Alleinstellungsmerkmal promoted. Die Safe 7 ist die erste Hardware Wallet, die „ready“ für das Quantum-Age ist, also der Zeit, in der Quantencomputer soweit sein werden, die aktuellen Sicherheitsprinzipien der führenden Blockchain-Protokolle zu knacken. Klingt bedrohlich, ist es aber erst einmal nur sehr bedingt. Erstens ist es halt einfach noch nicht soweit und zweitens ist dies nur am Rande ein Wallet Thema. Hier sind Anpassungen an den eigentlich Blockchains notwendig (wie bei so gut wie allem technologischen Krams, der irgendwie sicherheitsrelevant ist und Kryptografie nutzt). Danach müssen die Wallets natürlich nachziehen und Anpassungen an ihren Firmwares vornehmen. Das ist aber noch Zukunftsmusik und technisch keine Raketenwissenschaft was die Wallet Anbieter angeht. Trezor rühmt sich, dass Bootloader und Firmware bereits jetzt darauf ausgerichtet sind, das ist gut, aber aus oben genannten Gründen wollen wir das hier nicht so in den Vordergrund rücken und so tun als kommt das Quantum Age, was alles zunichtemacht nächsten Dienstag.

Dafür gibt es allerhand positives bei der Trezor Safe 7, was wirklich lohnt auf dem Schirm zu haben.

Verbaut sind zwei Sicherheitschips. Einer, EAL6+ zertifiziert, den auch andere Hersteller verwenden und einer, der im eigenen Haus entwickelt wurde und vollständig Open Source ist. Das ist tatsächlich ein Novum und absoluter Vertrauensbeweis, wenn Kunden die Sicherheit der Walletchips theoretisch selbst prüfen können. Außerdem aus unserer Sicht ein Beweis dafür, dass Trezor mit der Erfahrung eines Wallet-Pioniers das große Ganze im Blick hat und daran arbeitet zum „Selbstversorger“ zu werden. Top.

Auch in puncto Design und Verarbeitung legt man beim Nachfolger der (tollen) Trezor Safe 5 nochmal deutlich was obendrauf. Erstmals kommt die Wallet komplett in Aluminium. Vorne und hinten gibt es Gorilla-Glas. Die Wallet ist sicher vor Kratzern, Staub und allerlei anderem blöden Zeug, was technische Geräte sonst teilweise nicht so gut abkönnen.

Das Display ist mit 2,5 Zoll Diagonale das größte bisher verwendete Display und mehr als 60% größer als beim Vorgänger-Modell.

Ansonsten ist auch alles weitere bei Trezor strictly Open Source. Die Firmware aber auch die Software der Trezor Suite, eurem App-Hub. Die Trezor Suite ist auch mittlerweile so umfangreich geworden, dass sie keinerlei Wünsche offen lässt und damit Kryptobörsen nur wenig nachsteht.

Laden könnt ihr die Trezor Safe 7 kabellos. Da sie ausschließlich per Bluetooth läuft, ist sie auch alternativlos kabellos. Das kann man als Vorteil, aber auch als kleine Einschränkung sehen.

Insgesamt ist die Trezor Safe 7 definitiv eine der absolut besten Hardware Wallets für das Jahr 2026. Beim Preis von 250 Euro aber auch hier oberste Schublade und damit sicher nicht für jeden geeignet.

Unseren Test der Trezor Safe 7 lest ihr hier.

Platz 5 Ledger Nano Gen5

Wenn ihr den Namen Ledger Nano hört, klingelt eventuell etwas bei euch, falls ihr schon etwas tiefer drinsteckt im Thema Hardware Wallets. Die Ledger Nano S und auch der Nachfolger die Ledger Nano X sind die meistverbreiteten Hardware Wallets der Welt und haben Ledger in den vergangenen Jahren zum absoluten globalen Marktführer gemacht. Beide Wallets kamen als eine Art aufgemotzter USB-Stick daher und sind ehrlicherweise nicht mehr ganz State of the Art. 2024 kam daher die neue Generation der Ledger Wallets auf den Markt – Ledger Flex und Ledger Stax. Und auf dieser Basis wurde Ende 2025 dank auch die neuste Ledger Nano Wallet kreiert – die Ledger Nano Gen5. Warum haben wir diese Wallet auch direkt auf Platz 5 der besten Krypto Hardware Wallets gesetzt?

Ganz einfach, weil die Nano Gen5 im Wesentlichen alle Funktionalitäten der beiden Platzhirschmodelle Stax und vor allem Flex aufgreift, aber deutlich (sehr deutlich im Vergleich zur Stax für 400 Euro 😀) günstiger ist. Easy like that. Für 169 Euro gibt es sehr viel Qualität zu einem tollen Preispunkt. Ob Ledger sich damit selbst einen Gefallen getan hat, oder aber sein bisheriges Topmodell die Ledger Flex kannibalisiert, bleibt abzuwarten, euch als potentiellem Kunde kann das aber auch egal sein.

Die neue Nano Gen5 ist etwa halb so groß wie ein handelsübliches Smartphone und wiegt nur 46 Gramm. Beim Design mitgeholfen hat unter anderem Tony Fadell (ja, der Mensch, der den legendären Apple iPod designed hat). Wie auch bei Ledger Flex und Stax gibt es einen widerstandsfähigen, flexiblen E-Ink Touchscreen, der mit 2,8 Zoll auch großzügig bemessen ist.

Im Gerät selbst sitzt eine EAL6+ Security Chip. Die Wallet unterstützt FIDO2 und kann damit (deswegen verwendet Ledger nun auch offiziell den Begriff Signer statt Wallet) genutzt werden, um eure digitalen Identitäten bei Logins abzusichern, also geht hier über die reine Kryptoanwendung hinaus.

Die Wallet hat integrierte Mechanismen, die Transaktionen automatisch überprüft und flagged falls etwas nicht vertrauenswürdig erscheint. Über das Display gibt es natürlich auch Clear Signing – alles was du signierst, siehst du auch.

Die Ledger Nano Gen5 verbindest du mit der Ledger Wallet, wie alle anderen Ledger auch. Sie ist die zugehörige App und bietet – ganz im Stile eines Marktführers – das wohl umfassendste Erlebnis an Integrationen und Anwendungen. Da spielt höchstens noch OneKey in derselben Liga.

Geschützt werden sowohl Ledger Nano Gen5 als auch Flex und Stax durch den neuen Ledger Recovery Key, der kostenlos mitgeliefert wird. Der sieht ein bisschen wie ein kleines, quadratisches Stück Plastik aus (gut, das ist er im Endeffekt auch) und fungiert als Backup für eure Seedphrase. Nettes Gimmick allemal und Zettel und Stift haben damit ausgedient.

Die Ledger Flex bietet zwar etwas mehr „Overall Premium“ bei Größe, Verarbeitung und Bildschirm. Wir haben uns dennoch dazu entscheiden die Ledger Nano Gen5 auf Platz 5 der besten Krypto Hardware Wallets zu heben, da wir einfach finden 165 Euro versus 249 Euro (für die Flex, Stax wie schon geschrieben mit 400 Euro ein absolutes Luxusprodukt) sind halt einfach mal fast 100 Euro Unterschied für marginale Unterschiede.

Den detaillierten Vergleich könnt ihr hier noch einmal nachlesen: Ledger Nano Gen5 versus Ledger Flex (11/2025).

Honorable Mention – unsere Plätze 6 bis 10

Unsere „ehrenwerten Nennungen“ sollt ihr bitte genauso verstehen und nicht als „Rest vom Fest“. Wir sind einfach nur der Meinung, dass wir euch nicht die „35 besten Krypto Hardware Wallets“ vorstellen wollen, weil es irgendwie ein bisschen too much wäre. Es ging und geht darum euch die besten vorzustellen und die oben ausführlich gewürdigten Wallets sind in unseren Augen aus den genannten Gründen die Top-5 Wallets, die ihr derzeit kaufen könnt. Ein bisschen Fokus sollte in so einem Ranking schon drin sein.

Dennoch gibt es natürlich viele weitere hervorragende Wallets, die eure Bedürfnisse ziemlich sicher ebenfalls sehr gut erfüllen werden. Wir möchten sie euch hier vorstellen – einfach nur in etwas abgespeckter Form. Wir empfehlen euch daher, einfach die darunter verlinkten ausführlichen Tests im Blog zu lesen.

Platz 6 OneKey Classic 1S

Schon wieder OneKey. Während die OneKey Pro den Sieg eingetütet hat, muss hier unbedingt die kleine Schwester, die OneKey Classic 1S genannt werden. Aus unserer Sicht schon allein das Design zeitlos gut, echter Klassiker eben. Man muss es erstmal schaffen eine Wallet mit Display und 4 Buttons so hinzubekommen, dass sie kaum größer und dicker als eine Kreditkarte ist. Der Bildschirm ist kleiner und nicht farbig. Es gibt keine Kamera und Fingerprint, aber wer darauf verzichten kann, bekommt hier die geballte Ladung OneKey-Qualität für um die 95 Euro, die sich in vielerlei Hinsicht nicht vor anderen Wallets verstecken muss.

Lese den ausführlichen Test der OneKey Classic 1S hier wenn du mehr Informationen brauchst.

Nutze unseren Code DROGB2 um die OneKey Classic 1S mit 5% Rabatt zu kaufen.

Platz 7 Trezor Safe 5

Auch wenn die Trezor Safe 7 sich als Nachfolgerin vorbeigeschoben hat (so muss es ja irgendwie auch sein 🤷🏼‍♂️) bleibt die Trezor Safe 5 ein vorzügliche Wallet und für 169 Euro auch deutlich günstiger. Es gibt ebenfalls ein farbiges Display und Gorilla Glas sowie haptisches Feedback bei der Bedienung. Open Source ist alles von Firmware bis Software und ein EAL6+ Secure Element runden das Wallet-Erlebnis ab.

Unseren Test der Safe 5 von Trezor lest ihr hier.

Platz 8 Ellipal Titan 2.0

Ellipal ist auch schon seit vielen Jahren ein bedeutender Player im asiatischen Raum und stammt aus Hongkong. Mit der Titan 2.0 erhaltet ihr eine sehr robuste Wallet, die mit ihrer Kamera vor allem das Thema „Air-Gapped“ in den Vordergrund rückt – sicherer kann man seine Transaktionen nicht signieren. Im letzten Jahr hat Ellipal auch sehr viel Zeit und Mühe in die Wallet-App sowie tiefe Integrationen mit Protokollen aus dem Web3-Space investiert.

Getestet haben wir die Wallet bereit ausführlich und alle Infos, die ihr braucht, gibt es hier.

Wenn ihr den Code „fintech_portal“ bei Ellipal nutzt, gibt es 10% Rabatt.

Platz 9 D’CENT Wallet

D’CENT ist der führende Krypto Hardware Wallet Anbieter in Korea. Ihre biometrische Wallet heißt so, weil im Mittelpunkt ein sehr gut funktionierender Fingerabdruck-Sensor steht, mit dem ihr euch deutlich sicherer an der Wallet anmeldet als über eine PIN. Verbaut ist in der Wallet ein EAL5 Security Chip. Nicht mehr ganz das höchste Niveau, aber natürlich trotzdem auf einem Sicherheitslevel, was auch in Banken verwendet wird. Zuletzt lag der Fokus bei D’CENT sehr stark auf Kooperationen mit aussterbenden Web3-Projekten und dem NFT-Sektor sowie Gaming. Wer darauf steht, ist hier bestens bedient.

Ihr lest mehr zur Wallet im großen Test.

Wenn ihr über unseren Link einkauft, spart ihr 30 Dollar.💵

Platz 10 BitBox02

Last but not least. Die BitBox02 wurde schon weit oben angeteasert. Nämlich als wir unseren Platz 2 der besten Krypto Hardware Wallets 2026 verlesen haben, die BitBox Nova. Mit der Vorgängerin hat man schon sehr viel richtig gemacht und wer auf etwas mehr Luxus und Apple-Support verzichten kann, ist mit der klassischen BitBox insbesondere als Bitcoiner super ausgestellt.

Lest unseren Test oder auch den Vergleich zwischen BitBox Nova und BitBox02 hier.

Bonus: Die besten Low-Budget Wallets 2026

Nicht jeder kann oder will zwischen 100 und 250 Euro für eine Krypto Wallet ausgeben, insbesondere wenn man vielleicht erst einmal etwas experimentieren möchte, oder nur relativ wenige Krypto-Assets sein eigen nennt. Sicherheit ist trotzdem wichtig. Und auch wenn diese nun folgenden Wallets ehrlicherweise nicht mehr die besten Krypto Hardware Wallets 2026 sind, so geben sie euch doch vielleicht nochmal einen Ruck sie sich näher anzuschauen, da ihr sie teilweise für unter 50 Euro haben könnt.

Ledger Nano S Plus / Ledger Nano X

Die beiden oben schon angesprochen Wallets der ursprünglichen Ledger Nano Reihe sind etwas angestaubt, aber erfüllen ihren Zweck. Die Sicherheitschips sind auf aktuellen Niveau, alles funktioniert mit der Ledger Wallet App (früher Ledger Live) und sie sind klein und passen in jede Hosentasche. Da Ledger dauerhaft die Preise gesenkt hat, bezahlt ihr für eine Ledger Nano S Plus 49 Euro und für die Ledger Nano X 84 Euro.

Trezor One / Trezor Safe 3

Same story different Anbieter. Auch Trezor ist natürlich bei seinen Einsteiger-Modellen preislich deutlich unter den aktuellen Modellen. Die Model One für 49 Euro und vor allem die Trezor Safe 3 für 79 Euro sind dennoch einen Blick wert.

SafePal S1 / SafePal X1

Von vornherein als Budget-Modelle (unterstützt von Binance) konzipiert, sind die beiden Wallets sehr schlicht gehalten, aber trotzdem sicher und funktional. Es gibt viel Plastik, dafür aber Display, Knöpfe und moderne Sicherheitsarchitektur. Außerdem kann sich die Wallet-App sehen lassen.

Weitere Anbieter, die es nichts ins Ranking geschafft haben

Wie bereits erwähnt, wollten wir die Wallets auszeichnen und für euch transparent machen, die das Feld anführen. Es gibt aber natürlich noch einige weitere Anbieter. Diese sind keineswegs schlecht, aber teilweise etwas exotisch, noch weitgehend neu am Markt oder es gibt in diesen Feldern eben einfach bessere Alternativen.

Wenn sie euch interessieren, schaue gern rein und vielleicht sind es ja doch eure ganz persönlichen Favoriten. Denn am Ende gilt, ihr entscheidet und ihr müsst euch wohlfühlen mit eurer Krypto Hardware Wallet.

Weitere Anbieter (alphabetisch)


rendite.cloud – dein Finanzblog

Affiliate Links. Wenn ihr eines der Produkte kauft, erhalten wir eine Provision.

Hinterlasse einen Kommentar